Fotografie ...



Klicken Sie in das Bild um die Galerie zu starten

Die Fotografie ist für uns erst einmal ein ideales Mittel, um Gegenwäiges festzuhalten, in Bilder zu verpacken, mit dem Ziel, in der Zukunft Zugriff auf vergangenes Erleben zu erhalten. Darüber hinaus bietet die Arbeit mit Fotografien eine ganze Menge an weiteren Möglichkeiten, derer wir uns gerne bedienen. Da ist erst einmal die Makrofotografie, mit deren Hilfe das Versteckte, kaum Sichtbare, in den Vordergrund gerückt werden kann. Ferner bietet die Bearbeitung der Fotos am PC viele Möglichkeiten der Verfremdung.
Die meisten unserer Bilder widmen sich dem Thema Natur, welche einen sehr hohen Stellenwert in unserem Leben hat. Durch gezielte Bearbeitungen lassen sich die "heimlichen Wesen" des Waldes, der Bäume, der Pflanzen sichtbarer, greifbarer machen.

Gerne arbeiten wir mit den vorgegebenen, realen Formen und Strukturen, um diese zu verändern, aufzulösen und somit neue Realitän in den Bildern erscheinen zu lassen.